Canon: EOS 5D Mark III Nachfolger

Dass ein Nachfolger für die mittlerweile schon in die Jahre gekommene Canon EOS 5D Mark III kommen soll, wir auf den einschlägigen Websites schon länger diskutiert. Nach den neusten Gerüchten wird es sogar insgesamt drei Nachfolger geben: eine EOS 5Ds in zwei verschiedenen Ausführungen und eine 5D Mark IV.

Die EOS 5Ds wird demnach eine Auflösung von knapp über 50 Megapixeln haben und als Kamera mit und ohne Tiefpassfilter kommen. Die 5D Mk IV hingegen wird der “klassische” Nachfolger sein. Ich bin gespannt, denn schließlich brodelt die Gerüchteküche wieder einmal. Eine Veröffentlichungstermin könnte passend zur NAB im April in Las Vegas sein. Wir werden es sehen, denn die letzten Gerüchte hinsichtlich einer Canon Vollformat Systemkamera als Nachfolger der Canon EOS M haben sich (bisher) auch nicht bestätigt.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten…

Getagged mit: , ,