Canon EOS 5D Mark IV

Schenkt man den neusten Gerüchten Glauben, so wird das Canon EOS 5D Mark III Nachfolgemodell, die Canon EOS 5D Mark IV den Sensor der EOS 1D X haben und mit 18 Megapixeln auflösen. Zudem wird sie 12 (!!!) Bilder pro Sekunde machen und 61 AF Punkte haben. Auch Videografen sollen nicht zu kurz kommen, denn es wird vermutet, dass die neue Canon EOS 5D Mark 4 Videos in 4K aufnimmt.

Wenn das alles stimmt, würde ich tatsächlich über einen Kauf nachdenken und bei Canon bleiben. Wer mich und meinen Blog verfolgt wird gemerkt haben, dass ich eigentlich auf der Suche nach einer kleineren Kamera mit Vollformatsensor bin, die im Optimalfall schnell ist und an die ich alle meine Objektive anbringen kann. Eine EOS 5D Mark IV mit den genannten Merkmalen könnte mich jedoch zu einem Umdenken bringen, denn als Hochzeitsfotograf brauche ich auf jeden Fall eine gute ISO-Performance. Mit zwölf Bildern pro Sekunde und den 61 AF-Punkten in Kombination mit dem EOS 1D X-Sensor wäre das ein echter Allrounder. Zuletzt stellt sich dann wahrscheinlich nur noch die Frage nach dem Preis…

Getagged mit: , , ,
0 Kommentare zu “Canon EOS 5D Mark IV
1 Pings/Trackbacks für "Canon EOS 5D Mark IV"
  1. […] haben mich neue Gerüchte über den Nachfolger der Canon EOS 5D Mark III erreicht. Demnach wird die neue Canon EOS 5D Mark IV mit 28 Megapixeln […]