Jetzt auch für Android: Adobe Lightroom Mobile

Vor ca. einem Jahr hat Adobe Lightroom Mobile für iOS (iPad) angekündigt. Seit wenigen Tagen gibt es jetzt auch eine Version für Android – allerdings nicht für alle Android-Geräte, sondern nur für Smartphones. Eine weitere Einschränkung ist, dass man Lightroom in der Creative-Cloud-Version nutzen muss. Man sieht schon, wo bei Adobe der Weg hin geht, schließlich gab es im letzen (soweit ich mich erinnern kann sogar auch im vorletzten) Jahr mehrere Angebote der CC-Lösung inkl. Photoshop CC für knapp über zehn Euro im Monat. Eine echte Überlegung.

Ich persönlich bin noch nicht so weit. Photoshop nutze ich einfach zu selten, sodass sich das Abo für mich momentan noch nicht lohnt. Lightroom gibt es in der aktuellen Version für um die hundert Euro, ist also auch bei einem jährlichen Update noch günstiger. Und mal ehrlich, wenn die neue Version keine Mega-Innovation beinhaltet braucht man die neue Version doch nicht gleich, oder?

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , ,