Lecker! Eine Vollformat Systemkamera aus dem Hause Sony

Sony hat heute die neuen Vollformat Systemkameras Alpha 7 und Alpha 7R angekündigt.

Die Alpha 7 löst mit bis zu 24,3 MPx, die Alpha 7R mit bis zu 36,3 MPx auf, wobei letztere ohne Tiefpassfilter geliefert wird. Das lässt mich als Hochzeitsfotograf aufhorchen, denn schließlich werden mit diesen beiden Kameras endlich die Vorteile einer Vollformatkamera mit den Vorteilen von Systemkameras vereinigt.

Beide Kameras sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft im Handel zum Preis von 1.499 bzw. 2.099 Euro erhältlich sein.

Ich als Canon-Fotograf habe die Hoffnung, dass eine neue EOS M ebenfalls mit einem Vollformatsensor produziert wird. Im Optimalfall wird sie dann noch einen optischen Sucher haben. Ich bin gespannt, was der Markt der Spiegellosen noch so mit sich bringt… 😉

Getagged mit: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar